Ihre Versandlösung2020-09-29T13:47:58+00:00

Premium Versand in München

IHRE VERSANDLÖSUNG

Jeder muss sein Päckchen tragen? Sie nicht!
Alles rund um den Versand erledigen wir für Sie.

Premium Versand in München

IHRE VERSANDLÖSUNG

Jeder muss sein Päckchen tragen? Sie nicht!
Alles rund um den Versand erledigen wir für Sie.

Premium Versand in München

IHRE VERSANDLÖSUNG

Jeder muss sein Päckchen tragen? Sie nicht! Alles rund um den Versand erledigen wir für Sie.

Versenden Sie mit uns

Das wertvolle Ersatzteil muss schnellstens nach China? Tausendundein Versanddienstleister, aber welcher ist der richtige? Zudem das Ausfüllen quälender Formulare mit Fragen zu Zoll, Pro-Forma-Rechnungen und mehr. Sie sind kurz vor der Krise, denn Ihre Zeit ist knapp und Sie brauchen diese dringender für Ihr eigentliche Arbeit?

Wir haben die Lösung.
Überlassen Sie den Versand-Kram uns!

Versenden Sie mit uns

Ihre Firmenbroschüren sind aufgebraucht? Und veraltet sind sie sowieso? Sie haben viele Ideen zur Neugestaltung? Hochwertig und individuell soll sie sein. Professionell natürlich. Und mit persönlicher Note. Aber wo finden Sie einen erfahrenen und fairen Druckservice-Partner in München, bei dem Ihre Zufriedenheit an oberster Stelle steht und der auch persönlich für Sie da ist?

Wir haben die Lösung.

Überlassen Sie den Versand-Kram uns!

Das wertvolle Ersatzteil muss schnellstens nach China? Tausendundein Versanddienstleister, aber welcher ist der richtige? Zudem das Ausfüllen quälender Formulare mit Fragen zu Zoll, Pro-Forma-Rechnungen und mehr. Sie sind kurz vor der Krise, denn Ihre Zeit ist knapp und Sie brauchen diese dringender für Ihr eigentliche Arbeit?

Wir haben die Lösung.
Überlassen Sie den Versand-Kram uns!

Versenden Sie mit uns

INDIVIDUELLER VERSAND- UND POSTFACHSERVICE

Unser Rundum-Sorglos-Paket für Sie

Machen Sie es sich doch leicht mit unserem Rundum-Service: senden und empfangen, abholen und liefern, verpacken und lagern. Ihr persönlicher Ansprechpartner kennt Sie, er denkt mit, er organisiert alles.

Individuell und perfekt für Sie
optimal für Ihre Ware.

Versenden Sie mit uns

POSTFACHSERVICE

Wer senden kann
muss auch empfangen dürfen

Sie sind nicht täglich im Büro oder möchten gerne eine zentrale Münchner Geschäftsadresse vorweisen? Unser Postfachservice bietet eine attraktive Adresse und macht Sie unabhängig von Zustellzeiten. Wir lagern Ihre Post auch während Ihres Urlaubs.

LAGERLOGISTIK

All-inclusive –
und zwar maßgeschneidert

Wir versenden nicht nur. Wir drucken auch, was Sie versenden möchten. Ihren Geschäftsbericht oder den Warenkatalog, begleitet von einem personalisiertem Mailing? Wir erledigen das für Sie! Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die Lagerung und Kommissionierung Ihrer Ware an.

POSTFACHSERVICE

Wer senden kann muss auch empfangen dürfen

Sie sind nicht täglich im Büro oder möchten gerne eine zentrale Münchner Geschäftsadresse vorweisen? Unser Postfachservice bietet eine attraktive Adresse und macht Sie unabhängig von Zustellzeiten. Wir lagern Ihre Post auch während Ihres Urlaubs.

LAGERLOGISTIK

All-inclusive – und zwar maßgeschneidert

Sie sind nicht täglich im Büro oder möchten gerne eine zentrale Münchner Geschäftsadresse vorweisen? Unser Postfachservice bietet eine attraktive Adresse und macht Sie unabhängig von Zustellzeiten. Wir lagern Ihre Post auch während Ihres Urlaubs.

Erfahren Sie mehr

VERSANDSERVICE MÜNCHEN

VERSANDSERVICE MÜNCHEN

Unser Versandspezialisten
Dennis Voigt ist für Sie da.

Unser Versandspezialisten
Dennis Voigt ist für Sie da.

Verraten Sie Dennis Voigt vorab ein paar wichtige Fakten zu Ihrem Versandanliegen. Sie bekommen kurzfristig ein individuelles und unverbindliches Angebot.

Verraten Sie Dennis Voigt vorab ein paar wichtige Fakten zu Ihrem Versandanliegen. Sie bekommen kurzfristig ein individuelles und unverbindliches Angebot.

Schritt 1 von 4

  • Informationen zu Ihrem Versandgut

  • Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) und Gewicht

Dennis Voigt kennt sich aus im Dschungel der Versanddienstleister!

Dennis Voigt kennt sich aus im Dschungel der Versanddienstleister.

  • +49 89 130 10 19 40

  • versand@tri-punkt.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Unsere Services rund um Versand und Verpackung

Unsere Services rund um Versand und Verpackung

LETTERSHOP VOR ORT

SERVICE FÜR SALES PROMOTION

KOMPLETTER SCHULUNGSSERVICE

FAQ’s

Brauche ich einen Termin für eine Versandberatung?2020-08-13T06:40:04+00:00

In der Regel benötigen Sie keinen Termin und wir können wir Ihnen sofort telefonisch oder per Mail gut weiterhelfen. Bei Fragen können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr auch persönlich oder am Telefon erreichen. Sollte Ihr Versandwunsch sehr komplex sein, so dass wir mit unterschiedlichen Versanddienstleistern, dem Zoll oder weiteren Behörden und Dienstleistern Rücksprache halten müssen, kann unser Angebot auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dann schreiben wir Ihnen eine Mail oder rufen wir Sie zu einem vereinbarten Zeitpunkt zurück.

Wann muss mein Paket bei Ihnen sein, damit es noch am selben Tag verschickt wird?2020-08-13T06:40:46+00:00

Das hängt vom gewünschten Transportdienst ab. Bei Paketen, die nach 18 Uhr bei uns abgegeben werden, können wir keinen Versand mehr am selben Tag garantieren.

Wie lange im Voraus muss ich eine Abholung bei Ihnen anmelden?2020-08-13T06:41:37+00:00

Wenn Sie uns vor 15 Uhr anrufen, holen wir Ihr Versandgut noch am selben Tag bei Ihnen ab.

Welche Dokumente benötigt der Fahrer von mir?2020-08-13T06:42:08+00:00

Oft ist es sinnvoll, wenn Sie uns mit dem Paket den Zielort und den Versandwunsch mitteilen. Dazu können Sie den Versandauftrag als PDF ausfüllen und ausdrucken oder einen handschriftlichen Zettel mit den wichtigsten Informationen auf dem Paket befestigen. Wir teilen Ihnen vorab mit, was wir in Ihrem Fall sonst noch benötigen.

Welche Vorteile habe ich bei regelmäßigem Versand?2020-08-13T06:42:47+00:00

Sie erhalten von uns als regelmäßiger Kunde eine detaillierte Auflistung Ihrer monatlichen Versandaufträge. Für Kunden mit regelmäßigem Versand bieten wir spezielle Konditionen, auch flexiblere Abholzeiten. Für unsere Stammkunden schnüren wir ein individuell zugeschnittenes Versandpaket, das Transparenz, Effizienz und Fairness garantiert.

Mit welchen Versandpartnern arbeitet TRI-PUNKT Solutions?2020-08-13T06:43:22+00:00

Wir finden für Sie je nach Ziel, Dauer und Versandgut den optimalen Versandpartner. Unsere Versandpartner haben wir unter Berücksichtigung von Zuverlässigkeit, logistischer Infrastruktur und kundenorientiertem Service (z.B. detaillierten Sendungsverfolgung) ausgewählt. Wir arbeiten unter anderem sehr gerne mit UPS, Fedex, DHL und TNT zusammen.

Warum sollte ich mit meinem Brief oder Paket zu TRI-PUNKT Solutions und nicht direkt zur Post, zu DHL oder einem anderen Transportunternehmen gehen?2020-08-13T06:44:08+00:00

TRI-PUNKT Solutions bietet über den reinen Versand ein ganzes Beratungs- und Servicepaket an. Wir beraten Sie über die optimale Versandart (Standard, Express, Palette, Sperrgut u.v.m.) je nach Zielort und Inhalt. Wir wählen den besten Carrier für Ihre Bedürfnisse und erledigen auf Wunsch schon im Vorfeld alles rund um die Versandvorbereitung.

Wie setzen sich Versandkosten zusammen?2020-08-13T06:44:58+00:00

Der Preis einer Sendung richtet sich nach: Größe – Gewicht – Ziel – Versanddauer Zusammengefasst: Je größer, schwerer, weiter und eiliger, desto höher liegen die Versandkosten.

Was ist das „Gurtmaß“ und wofür braucht man es?2020-08-13T06:45:44+00:00

Das Gurtmaß ist eine Angabe zu den Standardabmessungen und setzt sich aus der Länge und dem Umfang der Sendung zusammen. Liegt es über dem vorgegebenen Maß des Versanddienstleisters fällt ein Sperrgutzuschlag an. Bei den verschiedenen Transportdienstleistern gibt es abhängig von der Länge und dem Gurtmaß eines Paketes unterschiedliche Zuschläge. Sie variieren nach Geldwert und Abmessung.  Wir suchen den geeigneten Dienstleister für Sie aus, um Ihnen im besten Fall den Sperrgutzuschlag zu ersparen.  Berechnung des Gurtmaßes: 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe.

Was passiert, wenn mein Paket zu spät zugestellt wird?2020-08-13T06:46:27+00:00

Beim Expressversand garantiert der Versanddienstleister die Zustellung der Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort. Bei nachweislichem Verschulden des Zustellers bekommt der Versender bei einigen Transportdienstleistern aus unserem Portfolio die Versandkosten des Expresspakets erstattet. Wir kümmern uns um derartige Reklamationen. Um unnötigen Verzögerungen entgegen zu wirken, verfolgt TRI-PUNKT Solutions Ihre Expresssendung und greift bei Störungen sofort ein. Beim Standardversand gibt es keine garantierte Versanddauer oder Zustellungsgewähr, nur durchschnittliche Laufzeiten, auf die Sie sich in der Regel verlassen können.

Wo und wie melde ich einen Transportschaden?2020-08-13T06:47:36+00:00

Melden Sie einen äußerlich sichtbaren Transportschaden an Ihrem Paket SOFORT bei der Annahme Ihres Paketes bei versand@tri-punkt.de. Ein verdeckter Schaden, den Sie erst während oder nach dem Auspacken des Paketes feststellen, muss innerhalb von 24 Stunden bei versand@tri-punkt.de gemeldet werden. Heben Sie die Verpackung in jedem Fall auf und belassen Sie möglichst auch die Ware im Paket, damit dieses vom Paketdienstleister zur Begutachtung abgeholt werden kann.

Welche Versand-Zuschläge gibt es?2020-08-13T06:51:04+00:00

Für viele Versendungen gibt es aus den verschiedensten Gründen Zuschläge, die zu den eigentlichen Versandkosten hinzukommen.

Insel-/Außengebietszuschlag
Inselzuschlag (national): Innerhalb Deutschlands entstehen höhere Kosten bei der Lieferung auf eine Insel.
Außengebietszuschlag (international): International sind neben vielen Inseln auch entlegene Regionen als zuschlagspflichtige Außengebiete definiert.
Ausnahme: Mallorca wird beim Versand wie das deutsche Festland behandelt. Es gibt weder den Insel- noch den Außengebietszuschlag.

Treibstoffzuschlag
Der Treibstoffzuschlag ist ein Zuschlag von ca. 10-20% auf den Versandpreis, der sich am aktuellen Dieselpreis orientiert. Er basiert auf den von der Generaldirektion der Europäischen Kommission (ECDG) festgesetzten Verbraucherpreisen für Dieselkraftstoffe, einschließlich der Zölle und Steuern zweier Vorwochen und wird wöchentlich aktualisiert.

Sperrgutzuschlag
Wenn Ihr Versandgut von den Standardmaßen des Versanddienstleisters abweicht, muss es als Sperrgut verschickt werden. Es kann nicht mehr maschinell bearbeitet werden und führt daher zu erhöhten Kosten.

Privatkundenzuschlag
Der Privatkundenzuschlag fällt bei einer Zustellung an Privatadressen an.

Zuschlag für die Zustellung gegen Unterschrift
Für die Zustellung Ihrer Sendung gegen Unterschrift einer volljährigen Person ist ein Zuschlag erforderlich.

Zuschlag für personenbezogene Zustellung
Wenn das Paket nur an einen namentlich genannten Empfänger abgegeben werden darf, fällt ein Zuschlag an.

Nach oben