Direktmarketing: Mailings2021-01-03T17:26:23+00:00

Mailing Service & Lettershop in München

IHR MAILING

Massenmailing war gestern. Persönliche Kundenansprache ist heute.
Direkt. Individuell. Professionell.

Mailing Service & Lettershop in München

IHR MAILING

Massenmailing war gestern.
Persönliche Kundenansprache ist heute.

Direkt. Individuell. Professionell.

Mailing Service & Lettershop in München

IHR MAILING

Massenmailing war gestern. Persönliche Kundenansprache ist heute. Direkt. Individuell. Professionell.

Nutzen Sie unseren Mailing-Service

Sie wollen Ihre Chancen für Akquise, Kundenbindung und -rückgewinnung verbessern? Sie möchten Kataloge oder Preislisten bedarfsgerecht für Ihre Kunden und Ihr Serviceteam bereitstellen? Der Kunde soll sich persönlich angesprochen fühlen und Ihre Wertschätzung spüren? Sie möchten sichergehen, keine Datenschutzverordnungen zu verletzen?

Wir haben die Lösung.
Verwirklichen Sie Ihr Post-Mailing mit uns.

Nutzen Sie unseren Mailing-Service

Sie wollen Ihre Chancen für Akquise, Kundenbindung und -rückgewinnung verbessern? Sie möchten Kataloge oder Preislisten bedarfsgerecht für Ihre Kunden und Ihr Serviceteam bereitstellen? Der Kunde soll sich persönlich angesprochen fühlen und Ihre Wertschätzung spüren? Sie möchten sichergehen, keine Datenschutzverordnungen zu verletzen?

Wir haben die Lösung.

Verwirklichen Sie Ihr Post-Mailing mit uns.

Sie wollen Ihre Chancen für Akquise, Kundenbindung und -rückgewinnung verbessern? Sie möchten Kataloge oder Preislisten bedarfsgerecht für Ihre Kunden und Ihr Serviceteam bereitstellen? Der Kunde soll sich persönlich angesprochen fühlen und Ihre Wertschätzung spüren? Sie möchten sichergehen, keine Datenschutzverordnungen zu verletzen?

Wir haben die Lösung.
Verwirklichen Sie Ihr Post-Mailing mit uns.

Nutzen Sie unseren Mailing-Service

IHR LETTERSHOP IN MÜNCHEN

Mailings für jeden Bedarf

Sie sind ein Unternehmen, eine Agentur, Verein oder Dienstleister? Sie versenden Werbung und Informationen an Ihre Kunden, Mitarbeiter, Mitglieder, Franchisenehmer oder Ihren Kundendienst? In der Zeit von digitalen Newslettern, Social Media Marketing und Online-Werbung ist persönliche Post zu etwas Besonderem geworden. Präsenzpost bleibt nicht im SPAM-Filter hängen, Sie wird nicht ungeduldig weggeklickt und verletzt auch keine Datenschutz-Richtlinien. Unser erfahrenes Team vor Ort umschifft dank effizientem Prozessmanagement alle Tücken dieses beliebten Marketinginstruments für Ihr erfolgreiches und kosteneffizientes Mailing.

DAS KLASSISCHE DIREKTMAILING

Kundenakquise und -bindung

Egal ob zehn Briefe oder tausende Selfmailer: ein auf Ihre Kunden zugeschnittenes Mailing erlaubt Ihnen die persönliche Ansprache.

Nutzen Sie die ganze Bandbreite des Digitaldrucks: Personalisierungen von Adresse und Anrede bis zu individueller Bildauswahl sind möglich. Fügen Sie abtrennbare Coupons oder QR Codes als Responsetool ein.

Sie möchten nicht nur Worte versenden?

 

REGELKOMMUNIKATION & RECHNUNGSVERSAND

Mitarbeiter, Mitglieder, Kundendienst

  • Rechnungen & Mahnungen

  • Lohnbescheide

  • Protokolle

  • Vereinsmitteilungen

  • Rückrufaktionen

  • Produktinformationen

Zugegeben, ist nicht sexy, muss aber leider sein. Lagern Sie diese administrative Aufgabe an uns aus und nutzen Sie Ihre Zeit besser für Ihr Kerngeschäft.

Wir drucken und versenden zuverlässig und pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt. Wir sind uns der Vertraulichkeit Ihrer Daten sehr bewusst und behandeln diese respektvoll und diskret. Sollte etwas nicht klappen, sind wir vor Ort direkt im Zentrum von München für Sie persönlich greifbar und telefonisch erreichbar.

 

Welches Mailing passt zu Ihrer Kampagne?

Die drei wichtigsten Mailingformen:

  • kuvertiertes Mailing

  • Selfmailer

  • Postkartenmailing

Neben dem Klassiker des kuvertierten Werbebriefes können Sie auch Postkartenmailings in den Formaten A4, Maxi, A5 versenden. Mit persönlicher Adressierung und pfiffiger Gestaltung wirkt Ihr Postkartenmailing wie die Nachricht eines guten Freundes und wird entsprechend gerne empfangen und gelesen.

DAS KLASSISCHE DIREKTMAILING

Kundenakquise und
-bindung

Kundenakquise und -bindung

Egal ob zehn Briefe oder tausende Selfmailer: ein auf Ihre Kunden zugeschnittenes Mailing erlaubt Ihnen die persönliche Ansprache.

Nutzen Sie die ganze Bandbreite des Digitaldrucks: Personalisierungen von Adresse und Anrede bis zu individueller Bildauswahl sind möglich. Fügen Sie abtrennbare Coupons oder QR Codes als Responsetool ein.

Sie möchten nicht nur Worte versenden?

 

REGELKOMMUNIKATION & RECHNUNGSVERSAND

Mitarbeiter, Mitglieder, Kundendienst

  • Rechnungen & Mahnungen

  • Lohnbescheide

  • Protokolle

  • Vereinsmitteilungen

  • Rückrufaktionen

  • Produktinformationen

Zugegeben, ist nicht sexy, muss aber leider sein. Lagern Sie diese administrative Aufgabe an uns aus und nutzen Sie Ihre Zeit besser für Ihr Kerngeschäft.

Wir drucken und versenden zuverlässig und pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt. Wir sind uns der Vertraulichkeit Ihrer Daten sehr bewusst und behandeln diese respektvoll und diskret. Sollte etwas nicht klappen, sind wir vor Ort direkt im Zentrum von München für Sie persönlich greifbar und telefonisch erreichbar.

 

Nutzen Sie unseren Mailing-Service

Welches Mailing passt zu Ihrer Kampagne?

Die drei wichtigsten Mailingformen:

  • kuvertiertes Mailing

  • Selfmailer

  • Postkartenmailing

Neben dem Klassiker des kuvertierten Werbebriefes können Sie auch Postkartenmailings in den Formaten A4, Maxi, A5 versenden. Mit persönlicher Adressierung und pfiffiger Gestaltung wirkt Ihr Postkartenmailing wie die Nachricht eines guten Freundes und wird entsprechend gerne empfangen und gelesen.

Welches Mailing passt zu Ihrer Kampagne?

Die drei wichtigsten Mailingformen:

  • kuvertiertes Mailing

  • Selfmailer

  • Postkartenmailing

Neben dem Klassiker des kuvertierten Werbebriefes können Sie auch Postkartenmailings in den Formaten A4, Maxi, A5 versenden. Mit persönlicher Adressierung und pfiffiger Gestaltung wirkt Ihr Postkartenmailing wie die Nachricht eines guten Freundes und wird entsprechend gerne empfangen und gelesen.

MAILING SERVICE MÜNCHEN

MAILING SERVICE MÜNCHEN

Unser Mailing-Experte
Daniel Ritter ist für Sie da

Unser Mailing-Experte
Daniel Ritter ist für Sie da

Verraten Sie Daniel Ritter vorab ein paar Details zu Ihrem Mailing. Sie bekommen kurzfristig ein individuelles und unverbindliches Angebot.

Verraten Sie Daniel Ritter vorab ein paar Details zu Ihrem Mailing. Sie bekommen kurzfristig ein individuelles und unverbindliches Angebot.

Schritt 1 von 6

  • Details zur Konzeption

Daniel Ritter behält auch bei großen Datenmengen den Überblick

Daniel Ritter behält auch bei großen Datenmengen den Überblick

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Unsere Services rund um Druck und unseren Plus-Service

Unsere Services rund um Druck und unseren Plus-Service

VIELFÄLTIGE DRUCKPRODUKTE

EINLAGERN & KONFEKTIONIEREN

KOMPETENTE VERSANDLÖSUNGEN

FAQs zu Mailingmanagement

Wie werden die Briefe freigemacht/frankiert?2020-10-13T17:05:34+00:00

Ihre Vollportobriefe frankieren wir über unsere Frankiermaschine.

Bei Dialogpost drucken wir entweder die Dialogpostwelle auf das Kuvert oder drucken das Posthorn als verkürzten Freimachungsvermerk im Adressfeld ein.

Bietet TRI-PUNKT Solutions einen Frankierservice an?2020-10-13T17:04:14+00:00

Ja, wir bieten einen Frankierservice an.

Gerne beraten wir Sie zu Portooptimierung und -kosten.

Wie viele Teile können pro Sendung kuvertiert werden?2020-10-13T17:03:24+00:00

Wir können eine unbegrenzte Zahl an Teilen manuell kuvertieren.

Maschinell können wir bis zu 4 Teile kuvertieren.

Übernehmen Sie auch manuelle Tätigkeiten?2020-10-13T17:01:54+00:00

Natürlich! Wir sind produktionstechnisch zwar stark auf die maschinelle Verarbeitungen ausgerichtet, übernehmen jedoch auch gerne Ihre manuellen Tätigkeiten.

Beispiel für eine manuelle Tätigkeit: Einkleben von Karten mit Klebepunkten in das Anschreiben.

Wie funktioniert das Kuvertieren von Mailings? Wann muss manuell kuvertiert werden?2020-10-13T17:01:02+00:00

       a) Maschinelles Kuvertieren

Das Kuvertieren von Mailings erfolgt üblicherweise maschinell.

Die Kuvertiermaschinen benötigen spezielle Kuverts, die etwas größer sind als die handelsüblichen Kuverts.

Alle Beilagen (Flyer, Kataloge u. ä.) werden dabei zusammengelegt und in das Kuvert geschoben.

       b) Manuelles Kuvertieren

Nicht maschinell verarbeitbare Mailings kuvertieren wir von Hand.

Viele Sonderformate und dickere Beilagen müssen manuell kuvertiert werden.

 

Generell überprüfen wir immer, ob eine maschinelle Verarbeitung möglich ist, oder ob die teurere manuelle Verarbeitung notwendig ist.

Wir beraten Sie gerne bei der Gestaltung Ihres Mailings, um die maschinelle Verarbeitung im Rahmen des Möglichen zu gewährleisten.

Bietet TRI-PUNKT Solutions einen Kuvertierservice?2020-10-13T16:59:25+00:00

Wir bieten Ihnen einen kompletten Kuvertierservice. Maschinelles Kuvertieren oder Kuvertieren per Hand falls erforderlich.

Was ist eine Direktadressierung?2020-10-13T16:58:23+00:00

Bei der Direktadressierung werden die Adresse und Frankierung direkt auf den Umschlag gedruckt.

Diese Adressierungsform ist bei großen Stückzahlen günstig und schnell realisierbar.

Welche Datenoptimierung machen Sie?2020-10-13T16:57:43+00:00

       a) Gleichen Sie Adressdateien auf Dubletten ab?

Wir überprüfen auf Wunsch Ihre Adressdatei auf Dubletten, allerdings muss die für Ihren Adressbestand passende Dublettendefinition gefunden werden. Diese erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.

 

       b) Prüfen Sie Adressen auf Unzustellbarkeit?

Nein, das können wir leider nicht.

Das Prüfen der Adressen auf Unzustellbarkeit geht nur über die Deutsche Post. Die Prüfung ist fast so teuer wie das normale Porto.

Wie muss meine Adressdatei für ein Mailing aufgebaut sein?2020-10-13T16:55:55+00:00

Die Adressen übermitteln Sie uns bitte als Exceltabelle mit einer Spalte pro Adressfeld. Formatierungen und Sortierungen zur Druck- und Versandoptimierung nehmen wir selbst vor.

Beim Aufbau der Tabelle beraten wir Sie gerne.

In welche Formaten kann ich Ihnen die Druckdaten schicken?2020-10-13T16:55:10+00:00

Senden Sie uns Ihre Daten bitte als Word-Datei, Excel-Tabelle oder als PDF. Für die Druckdaten ist PDF das bevorzugte Dateiformat.

Bitte überprüfen Sie die Freigabedateien genau, da es bei offenen Dateien zu Konvertierungsfehlern kommen kann.

Weitere mögliche Formate nennen wir Ihnen gern auf Anfrage.

Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?2020-10-13T16:54:07+00:00

Ihre Daten können Sie uns sicher übermitteln über https://tri-punkt.de/direktmarketing-mailings/

  • unser Formular auf unserer Website
  • unseren Server
  • per Mail
  • per wetransfer

 

Was passiert mit meinen Kundendaten?2020-10-13T16:52:59+00:00

Wir verarbeiten Ihre Daten auf Grundlage der DSGVO und behandeln diese absolut vertraulich. Die Verarbeitung von Adressdaten erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter mit einer entsprechenden Datenschutzbelehrung.

Es werden keine Kopien angefertigt und es erfolgt keine Weitergabe an Subunternehmer außer der Deutschen Post bzw. der Zustelldienste wie UPS und Fedex.  Nach der Verarbeitung werden die Daten auf unserem Zwischendatenträger sofort gelöscht.

Ihre Kundendaten werden bei uns einen Monat geschützt aufbewahrt, um etwaige Nachdrucke zügig umsetzen zu können. Einen Monat nach Fertigstellung des Auftrags werden Ihre Kundendaten vollständig bei uns gelöscht.

Wie kommen meine Druckdaten zu Ihnen? Sind meine Daten bei Ihnen sicher?2020-10-13T16:51:18+00:00

Ja, Ihre Daten sind bei uns sicher.

Für die sichere Zusendung Ihrer sensiblen Druckdaten bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an:

  • per E-Mail mit einer passwortgeschützten Excel-Tabelle
  • als Upload auf unseren Lettershop-Server
Worauf muss bei der Postauflieferung geachtet werden?2020-10-13T16:40:00+00:00
Kann man bei Ihnen Briefpapier, Briefbögen und Beileger einlagern?2020-10-13T16:39:25+00:00

Ja, Sie können Ihr Briefpapier, Ihre Briefbögen und Werbematerialien zur Beilage bei Mailings (Flyer, Broschüren) für eine weitere oder regelmäßige Mailingaktion bei uns einlagern.

Die Lagergebühr für Ihre Drucksachen ist abhängig von der Menge.

Kann auf eigenes Briefpapier gedruckt werden?2020-10-13T16:36:42+00:00

Ja! Ihr Mailing kann auf Ihrem eigenen Briefpapier gedruckt werden. Stellen Sie uns Ihr Geschäftspapier zur Verfügung oder lassen Sie es bei uns drucken.

Können Sie auch Briefe ins Ausland versenden?2020-10-13T16:35:59+00:00

Ja, wir machen auch internationalen Versand. Wir versenden weltweit, auch nach China und Australien. Die Versanddauer ist abhängig von Ziel, Versandmodus und Portoform.

Wie laufen Druck und Versand ab?2020-10-13T16:34:44+00:00

Sie liefern uns die Druck-und Adressdaten.

Wir erstellen aus diesen Daten ein digitales oder auf Wunsch ein papiernes Mustermailing und senden Ihnen dieses zur Korrektur oder Freigabe zu.

Nach Ihrer Freigabe drucken wir Ihr Mailing, verarbeiten es weiter, bereiten es für den Versand vor und geben es bei der Post auf.

Gibt es Mindestmengen für Druck und Versand eines Mailings?2020-10-13T16:33:37+00:00

Theoretisch gibt es keine Mindestmenge für den Druck und Versand eines Mailings. Die Kosten für die einzelne Sendung reduzieren sich aber bei höheren Stückzahlen sowohl beim Druck als auch beim Versand.

Wir empfehlen deshalb, die höchstmögliche Auflage zu wählen.

Überschüssige Exemplare, die Sie für die aktuelle Mailingaktion nicht benötigen, können Sie gerne bei uns einlagern und zu einem späteren Zeitpunkt für ein anderes Mailing abrufen.

 

       a) Druck

Produktionstechnische Skaleneffekte sprechen beim Druck für eine Mindestauflage im dreistelligen Bereich.

       b) Versand

Für den Versand per Vollporto gibt es keine Mindestmenge.

Den portovergünstigten Versand per Dialogpost können wir erst ab einer Mindestmenge von 500 Briefen anbieten bzw. ab 200 für einen Leitbereich also z.B. 80 oder 81er PLZ.

 

Sollten Sie Mailing-Wünsche haben, die von diesen Zahlen abweichen, sprechen Sie uns jederzeit an. Wir finden eine individuelle Lösung.

Was passiert mit unzustellbaren Sendungen? Bekomme ich unzustellbare Briefe zurück?2020-10-13T16:30:06+00:00

Unzustellbare Sendungen erhalten Sie bei Vollportosendungen zurück. Die Rückläufer ermöglichen Ihnen die Aktualisierung Ihrer Adressdatenbank.

Bei Dialogpostsendungen erhalten Sie die unzustellbaren Sendungen nur zurück, wenn Sie einen kostenpflichtigen Premiumadress-Vertrag mit der Deutschen Post abgeschlossen haben. Dann erhalten Sie die unzustellbaren Adressen entweder physisch oder auf elektronischem Wege zurück und können Ihre Adressdatenbank pflegen.

Welche Laufzeit hat der Vollporto Brief?2020-10-13T16:26:30+00:00

Ein Mailing mit Vollporto hat eine Laufzeit von 1 bis 2 Werktagen ab Postauflieferung.

Die Bundesnetzagentur fordert von der Deutschen Post, dass im Jahresdurchschnitt mindestens 80 Prozent der an einem Werktag eingelieferten nationalen Briefe am nächsten Werktag zugestellt werden und 95 Prozent bis zum zweiten Werktag nach dem Einlieferungstag zugestellt werden.

Wie sind die Laufzeiten für mein Mailing?2020-10-13T16:25:06+00:00

Ein Mailing mit Normalporto frankiert hat eine übliche Versanddauer von 1 bis 2 Werktagen mit der Deutschen Post.

Dialogpost hat eine ungefähre Versanddauer von 4 Werktagen nach der Postauflieferung. Die Postauflieferung muss zwischen Dienstag und Samstag getätigt werden.

Wann ist mein Mailing beim Empfänger?2020-10-13T16:23:59+00:00

Die Auslieferungszeit für Ihr Mailing liegt zwischen zwei und acht Werktagen, je nach Produktionsmodus (Standard oder Express) und nach Versanddauer (Normalporto oder Dialogpost).

Die Fertigungsdauer ist zudem abhängig von der Qualität der gelieferten Druckdaten, der Stückzahl, der Komplexität Ihres Mailings und davon, ob die Verarbeitung manuell oder per Maschine erfolgen kann.

Übergibt TRI-PUNKT Solutions das Mailing an die Post?2020-10-13T16:21:57+00:00

Ja. Die Postauflieferung ist Teil unseres Rundum-sorglos-Pakets für Sie.

Sie senden uns lediglich Ihre Druckdaten zu und wir erledigen den Rest: drucken, frankieren, kuvertieren, sortieren und bündeln, Postauflieferung.

Wie ist der Bestellablauf bei TRI-PUNKT Solutions für ein Mailing?2020-10-13T16:20:35+00:00

Nachdem Ihre Bestellung verbindlich bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Adressdaten prüfen und das Porto berechnen.

Wenn Ihre Daten druckfähig sind, werden diese im Anschluss produziert.

Bitte übermitteln Sie uns in der Zwischenzeit Ihre Postcardnummer oder überweisen Sie unsere Portoanforderung.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Mailing erst an die Deutsche Post übergeben, wenn das Porto auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

FAQs zur Dialogpost

Was ist ein Frankiervermerk?2020-10-13T17:31:15+00:00

Der Frankiervermerk dient der Freimachung („Frankierung“) von Dialogpost. Er wird in der Frankierzone in der rechten oberen Ecke platziert. Der Hintergrund muss einfarbig hell sein. Ein Negativdruck ist nicht möglich.

Die Dialogpost muss durch einen einheitlichen Frankiervermerk frankiert werden.

       a) Was ist eine Frankierwelle?

Die Frankierwelle ist der klassische Frankiervermerk. Sie besteht aus der Frankierwelle, der Produktangabe „Dialogpost“ sowie dem Posthorn und dem Hinweis „Ein Service der Deutschen Post“.

       b) Was ist ein verkürzter Frankiervermerk?

Der verkürzte Frankiervermerk wird rechts oberhalb der Anschrift platziert. Aus Platzgründen wird auf die Frankierwelle und den Service-Hinweis verzichtet.

Der verkürzte Frankiervermerk eignet sich deshalb besonders zur Freimachung von Postkartenmailings und Selfmailern.

Was bedeutet DV-Freimachung?2020-10-13T17:29:34+00:00

Die DV-Freimachung ermöglicht eine Organisation des Brief- und Warenversandes über das eigene IT-System.

Allgemeine Informationen zur Vollporto Briefpost2020-10-13T17:28:55+00:00
Produkt Preis in €* Maße Gewicht   Zusatzinformationen
Postkarte*** 0,60 €
****
L: 14 – 23,5 cm**
B: 9 – 12,5 cm
Flächengewicht
150 – 500 g/qm
Standard*** 0,80
****
L: 14 – 23,5 cm**
B: 9 – 12,5 cm
H: bis 0,5 cm
bis 20 g
Kompakt 0,95 €
****
L: 10 – 23,5 cm**
B: 7 – 12,5 cm
H: bis 1 cm
bis 50 g
Groß 1,55 €
****
L: 10 – 35,3 cm
B: 7 – 25 cm
H: bis 2 cm
bis 500 g
Maxi 2,70 €
****
L: 10 – 35,3 cm
B: 7 – 25 cm
H: bis 5 cm
bis 1.000 g
Wann Vollporto? Soll ich per Dialogpost oder mit Vollporto versenden? Wann empfiehlt es sich die Briefe per Vollporto zu versenden?2020-10-13T17:27:09+00:00

Wählen Sie das Vollporto, wenn

  • Ihre Sendung schnell beim Empfänger sein soll
  • Sie die Wichtigkeit der Sendung betonen möchten
  • Sie hohe Response-Quoten erzielen möchten (Beispiel: Spendenaufrufe)
Wie kann ich Porto sparen?2020-10-13T17:26:29+00:00

       a) Wahl des optimalen Posttarifs

Mit dem Tarif Dialogpost können Standardbriefe bis 20 Gramm bereits ab 30 Cent versendet werden. Sie sparen 50 Cent im Vergleich zum Standard-Briefporto von 0,80 €.können

Postkarten werden für 28 Cent statt 60 Cent versendet.

       b) Fertigungsrabatte sichern

Die Deutsche Post gewährt Fertigungsrabatte bis zu 15 Prozent, wenn die Sendungen nach speziellen Kriterien sortiert und zu Gebinden, Behältern oder Paletten zusammengefasst sind.

       c) Adressen bereinigen

Erstellen und pflegen Sie Ihre Adressdatei sorgfältig. Unzustellbare Adressen oder Dubletten verursachen vermeidbare Portokosten.

       d) Strafporto vermeiden

Durch Einhaltung der Postvorgaben bezüglich Automationsfähigkeit der Sendungen sowie eine korrekte Frankierung vermeiden Sie Strafporto.

TRI-PUNKT Solutions berät Sie kompetent zu allen Fragen der Portooptimierung und -einsparung.

Was ist Portooptimierung?2020-10-13T17:22:57+00:00

Portooptimierung bei Dialogpostmengen bis 4999 bedeutet die Gruppierung der Adressen nach Postleitbereichen, eine Aufzahlung auf 200 Stück wo notwendig und den Versand der restlichen Sendungen per Dialogpost Easy.

Bei über 5000 Sendungen bedeutet Portooptimierung  die Leitbereichseinlieferung sowie die Eliminierung von Dubletten aus dem Adressbestand.

Was ist Dialogpost easy?2020-10-13T17:21:36+00:00

Für kleinere Mengen (500 bis 4999) Sendungen bietet die Deutsche Post die Dialogpost Easy an.

Auf die Dialogpostpreise der Deutschen Post AG wird ein Aufpreis von 0,15€ pro Sendung erhoben.

Was kostet Dialogpost?2020-10-15T07:32:05+00:00

Die Preise für die beiden Formate „Standard“ und „Groß“ richten sich nach dem Gewicht der Sendung.

Die Preise finden Sie in der Tabelle der Deutschen Post AG:

Formate Preise pro Sendung 1) Gewicht 2) Maße

Karte

0,28 €

Standard3)

0,30 €
0,35 €
bis 20 g
21 – 50 g
L: 150 – 235 mm
B: 90 – 125 mm
H: bis 5 mmnur Rechteckform

Groß

0,45 €
0,58 €
0,72 €
0,79 €
0,92 €
bis 50 g
51 – 100 g
101 – 250 g
251 – 500 g
501 – 1.000 g
L: 140 – 353 mm
B: 90 – 250 mm
H: bis 30 mmQuadratform möglich 4)

1) Alle Entgelte verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
2) Bruchteile beim Gewicht sind auf ganze Gramm aufzurunden.
3) Die Länge muss mindestens das 1,4-Fache der Breite betragen. DIALOGPOST Sendungen sind auch mit einer Länge von
148 mm zulässig.
4) Wenn Seitenmaße mehr als 140 mm betragen.

Quelle: Deutsche Post AG https://www.deutschepost.de/de/d/dialogpost/konditionen.html

Welche Formate und Gewichte sind bei Dialogpost zu beachten?2020-10-13T17:20:05+00:00

Die Dialogpost erlaubt zwei Formate: „Standard“ und „Groß“.

Die genauen Maße finden Sie in der Tabelle:

Format Breite Länge Höhe Gewicht
Standard 140-235 mm 90-125 mm 1-5mm bis 50g
Groß 140-353 mm 90-250 mm 1-30mm bis 1000g

 

Das Standardformat ist optimal für Brief-Mailings mit wenigen Seiten und kleinformatigen Beilegern wie beispielsweise Flyern.

Das Großformat wird für den Versand von Mailings mit schweren Beilegern, wie Kataloge, Broschüren, größeren Produktproben oder Prospekten verwendet.

Kann ich mit TRI-PUNKT Solutions Dialogpost versenden?2020-10-13T17:19:26+00:00

Jedes werbliche Mailing können wir für Sie als DIALOGPOST aufbereiten und mit der Deutschen Post AG versenden – ob SelfmailerPremium Mailer oder die kuvertierten Mailings.

Was gilt bei Dialogpost als werblicher Inhalt? Was gilt nur noch als schriftliche Mitteilung?2020-10-13T17:18:42+00:00

       a) Als werbliche Inhalte gelten Briefe und Karten die das Ziel haben, Kunden und Mitglieder zu gewinnen oder zu binden. Sie regen zum Test, zum Kauf oder zur Nutzung von Produkten an und dürfen Gratisproben und -muster enthalten. Einladungen zu Events wie Stadtfeste, Ausstellungen, Gewinnspiel-Einladungen, Spendenaufrufe sowie der Versand von Kundenmagazinen oder Informationen zu besonderen Angeboten bei Bonusprogrammen und Kundenglückwünsche sind werbliche Inhalte, die mit Dialogpost verschickt werden dürfen.

Mit der DIALOGPOST dürfen ab dem 1. Januar 2020 nur noch werbliche Sendungen verschickt werden. Reine Inhaltsgleichheit ist kein ausreichendes Kriterium mehr für Dialogpost.

       b) Was gilt nur noch als schriftliche Information ohne werblichen Charakter?

Beispiele für inhaltsgleiche aber NICHT WERBLICHE Sendungsanlässe, deren Versand nur als Briefpost mit Vollporto möglich ist:

  • Verkaufswaren
  • Rechnungen, Mahnungen, Gebührenbescheide
  • Umfragen/Fragebögen zwecks Markt- und Meinungsforschung
  • Kundeninformationen (Nutzungsbedingungen und -änderungen, AGB-Änderungen u. ä.)
  • Reiseunterlagen und -dokumente
  • Bestellbestätigungen
  • Rückrufaktionen für Produkte
  • Jahres- und Geschäftsberichte
  • Preislisten
  • Informationen und Korrespondenz zu Jahreshaupt-, Aktionärs- und Mitgliederversammlungen
  • Wahlbenachrichtigungen
  • Zeitungen und Zeitschriften
Was ist der Unterschied zwischen Dialogpost and Infopost?2020-10-13T17:17:09+00:00

Infopost existiert seit Ende 2015 nicht mehr.

Wieso muss man bei der Post manchmal nachzahlen für Dialogpost?2020-10-13T17:16:29+00:00

Manche Dialogpostsendungen erfüllen nicht die Anforderungen der Post nach Automationsfähigkeit, so dass ein Zuschlag von 5 Cent anfallen kann.

Was bedeutet Automationsfähigkeit nach Vorgaben der Deutschen Post AG?2020-10-13T17:15:47+00:00

Automationsfähigkeit bedeutet, dass

  • Empfängeranschrift, Absenderinformation, Dialogpostwelle und sonstige Informationen in definierten Bereichen auf das Kuvert aufgebracht werden
  • Frankierung
  • Größe und Gewicht
  • Sortierung nach Leitregionen

so gestaltet sein müssen, dass sie von den vollautomatischen Sortieranlagen der Deutschen Post AG ausgelesen werden können.

Die Automationsfähigkeit ist Voraussetzung dafür, dass Mailings als Dialogpost von der Deutschen Post AG preisgünstig und schnell in hoher Qualität versendet werden können.

Ist die automatische Verarbeitung nicht möglich, wird ein Zuschlag von 0,05€ pro Sendung erhoben.

Wie viele Postleitzahlen darf ich bei der Dialogpost nehmen?2020-10-13T17:14:54+00:00

Es gibt bei der Dialogpost keine Beschränkung bei der Anzahl der verwendeten Postleitzahlen. Die Sendungen müssen aber nach Postleitzahlen sortiert sein.

Was ist eine Leitregion? Was ist eine Leitzone?2020-10-13T17:13:04+00:00

Eine Leitregion ergibt sich aus den ersten beiden Ziffern der Postleitzahl (Beispiel: 80xxx).

Die Leitzone ergibt sich aus der ersten Ziffer der Postleitzahl (Beispiel: 8xxxx).

Beispiel an TRI-PUNKT Solutions:

Leitzone: 8  /  Leitregion: 80  /  Postleitzahl: 80335

Die Dialogpost muss nach auf- oder absteigender Postleitzahl sortiert sein.

Was ist die Mindestmenge bei der Dialogpost?2020-10-13T17:12:10+00:00

Pro Leitregion (die ersten beiden Stellen der Postleitzahl stimmen überein) ist die Mindeststückzahl 200 Sendungen.

Was darf mit Dialogpost verschickt werden?2020-10-13T17:11:27+00:00

Nur Werbesendungen und Kataloge gleichen Inhalts dürfen mit der vergünstigten Dialogpost versendet werden.

Sendungen mit Informationen, die keinen werblichen sondern nur informativen Charakter haben, dürfen seit Januar 2020 nicht mehr mit Dialogpost versendet werden. Sie müssen als Brief oder Postkarte versandt werden.

Was ist Dialogpost ohne Umhüllung?2020-10-13T17:10:44+00:00

Dialogpost ohne Umhüllung bezeichnet Sendungen ohne Umschlag, beispielsweise Kataloge oder Zeitschriften.

Was ist Dialogpost mit Umhüllung?2020-10-13T17:09:57+00:00

Dialogpost mit Umhüllung sind Sendungen, die in einem Umschlag versendet werden.

Wie funktioniert Dialogpost? Was ist bei Dialogpost zu beachten?2020-10-13T17:09:11+00:00

Folgende Bedingungen müssen zur Nutzung der portovergünstigten Dialogpost erfüllt sein:

  • inhaltsgleiche Sendungen
  • vorgegebenes und gleiches Format und Gewicht
  • werbliche Inhalte
  • Automationsfähigkeit
  • Sortierung nach Postleitzahlen
  • Mindestmenge
Was ist Dialogpost?2020-10-13T17:08:24+00:00

Dialogpost ist der Versand von Werbebriefen, Werbekarten und Katalogen gleichen Inhalts und Formats zu einem vergünstigtem Porto bei der Deutschen Post.

Dialogpost ist ein Produkt der Deutschen Post.

Nach oben